-
Pkw Maut spaltet die Union (Südwest Presse 02.09.2005)
-
Landes CDU schießt quer (Pforzheimer Zeitung 02.09.2005)
Einführung einer PKW-MAUT ist heftig umstritten
-
"Zum Thema Autobahnmaut gibt es keine Entscheidung" (Stuttgarter Zeitung
02.09.2005)
-
Dicke Luft am Neckartor (Reutlinger Generalanzeiger 30.06.2005)
Verkehr- Landtagsdebatte zur Luftqualität. Gönner will Zahl der
Messstellen verdoppeln. Grüne fordern City-Maut
-
Grüne fordern eine City-Maut (Badisches Tagblatt 30.06.2005)
Landtagsdebatte zur Feinstaubbelastung
-
FDP: Mit Staubsauger gegen Feinstaub (Stuttgarter Zeitung 30.06.2005)
Opposition rügt späte Reaktion der Regierung- Ministerin kündigt
weiter Aktionspläne an
-
Gönner macht druck bei Feinstaub (Stuttgarter Nachrichten 30.06.2005)
Bundesratinitiative zur Fahrzeug-Kennzeichnung -Grüne: Falsche
Lobbypolitik
-
Feinstaub: Neckartor "größtes Sorgenkind" (Stuttgarter Zeitung
29.06.2005)
-
Von allen Seiten hagelt es Kritik am Aktionsplan (Stuttgarter Zeitung
18.06.2005)
Der Feinstaubplan für Stuttgart: Lastwagen müssen bald draußen
bleiben
-
City-Maut für Großstädte? (Hessische Allgemeine 22.03.2005)
-
"Beim Rußfilter nicht Blockieren" (Stuttgarter Nachrichten 07.02.2005)
Grüne appellieren an Teufel
-
Grüne
sorgen sich um den Automobilstandort (Stuttgarter Nachrichten
18.06.2004)
Land soll sich für Rußfilter bei Dieselmotoren stark machen und so
die Zuliefererindustrie stärken
-
Öl Krise! Grüne wollen Autofahrer zum Spritsparen zwingen! (Bild
07.06.2004)
-
CDU kritisiert Rot-Grün (Schwäbische Zeitung 16.04.2004)
B 30 Aufstieg bei Mettenberg
-
Palmer wettert gegen Straßenbau auf Pump (Südwestpresse 17.01.2004)
Grüne werfen Land falsche Politik vor
-
Straßenbau kommt nicht voran (Reutlinger Generalanzeiger 20.12.2003)
-
Finanznot fordert Tribut (Horber Zeitung 17.07.2003)
Jöchle: "Wir werden nicht das Bauernopfer der Region sein"
-
Keine Chance fuer die Umgehungsstrasse vor 2020 (Gäubote 8.10.2003)
Landtagsabgeordneter Boris Palmer zur Verkehrssituation in Entringen:
Kritik an der Finanzierung des Bundesstrassenbaus
-
Das wahre Maut-Desaster (taz 15.11.2003)
Die Technik von Toll-Collect hat hämische Fundamentalkritik nicht
verdient - die könnte letztlich sogar dafür sorgen, Güterverkehr von
der Strasse auf die Schiene zu verlagern
-
Strassen bringen keinen Aufschwung (Südkurier 14.11.2003)
Verkehrsexperte Palmer bei Kreisversammlung von Bündnis 90/Die
Grünen in Pfullendorf
-
Verkehrspolitik stand im Mittelpunkt (Schwäbische Zeitung 13.11.2003)
-
B33: Tempolimit zwischen Offenburg und Hausach kommt (Offenburger
Tagblatt 21.10.2003)
-
Palmer wettert gegen Straßenbau auf Pump (Südwestpresse 17.01.2003)
-
Für und wider Tempolimit auf "Todesstrecke" (Badische Zeitung
17.11.2003)
Palmer lobt Polizeikonzept
-
Abgeordnete stellen sich hinter die Ortsumfahrung der B 32 (Schwäbische
Zeitung 30.10.2003)
-
Schwarz-grüner Flirt in Bad Saulgau (Schwäbische Zeitung 26.07.2003)
-
Keine Unterstützung für den Stadttunnel von den Landes-Grünen
(Offenburger Stadtanzeiger 06.11.2003)
Verkehrspolitischer Sprecher Boris Palmer informiert sich bei OB
Schreiner
-
Die Quadratur des Kreises (Offenburger Tagblatte 12.09.2003)
Ausbau B 33 würde "Todesstrecke" entschärfen - aber an die
Verwirklichung glaubt niemand
-
Palmer fordert Maut für alle (Offenburger Tagblatt 15.03.2003)
-
Alles auf die Querspanne!
Kein unnützer Landverbrauch: Palmer lehnt die B 28 auf dem Hohenberg
als Brücken-Anschluss ab
-
"Ja zur Brücke - nein zur B 28 neu" (Horber Zeitung 07.03.2003)
Mit dieser Haltung stört Grünen-Politiker Palmer den Frieden beim
Gipfeltreffen des Gäuquadrats
-
Den grauen Herren war Palmer nicht grün (Südwestpresse 17.07.2003)
Der Landtagsfraktions-Verkehrsexperte wagte sich im Gäu in die
Höhle des Löwen
-
Grüne geben Widerstand gegen B 28 a auf
Boris Palmer und Winfried Hermann in Ergenzingen/ Jetzt kommt's auf
Geld und Prioritätensetzung an
-
Palmer liefert eine Erklärung (Schwäbische Zeitung 29.07.2003)
-
Der Ring: Segen oder Fluch? (Rems-Murr-Rundschau 27.09.2003)
Podiumsdiskussion beim ZVW zum umstrittenen Nord-Ost-Ring
-
Die Autobahn im Tal (Lahrer Zeitung 17.11.2003)
Palmer schaut sich die Bundesstraße 33 an
-
Grüne machen sich für "Umweltschutztunnel" stark (Stuttgarter Nachrichten
07.03.2003)
Bundesverkehrswegeplan: Land muss Farbe bekennen - SPD für sechsspurige
Autobahnen im Südwesten
-
Auf der Suche nach der besten Trasse (Schwäbischer Bote 25.06.2003)
Wie soll der Verkehr in Zukunft zur Hochbrücke gelangen? Boris Palmer will
das Vorhandene nutzen
-
Tunnel-Idee lebt wieder auf (Pforzheimer Zeitung 27.05.2003)
Lärmgeplagten Anwohnern der B 294 in Bauschlott könnten laut Boris Palmer
auf kurzfristige Maßnahmen helfen
-
Baden-Württemberg meldet Bedarf für weitere Straßen (Stuttgarter Zeitung
13.03.2003)
Freiburger Stadttunnel und A8 nahe Stuttgart dringlich -
Heftiger Streit zwischen Verkehrsminister Müller und der Opposition
-
Autobahnbau: Verkehrsminister erweitert Projektliste (Stuttgarter
Nachrichten 13.03.2003)
Müller gibt eine "Reserve" von 24 Bauvorhaben bekannt - Grüne:
Verlängerung der Planlaufzeit ist ein Trick
-
Wunschzettel des Umweltministers (Heilbronner Stimme 13.03.2003)
Voraussichtlich kommende Woche präsentiert Bundesverkehrsminister
Manfred Stolpe (SPD) den Referentenentwurf des Bundesverkehrswegeplans.
Bis es soweit ist, stauen sich Spekulationen über die Verkehrsprojekte,
die in Baden-Württemberg bis 2015 finanziert werden können. Auf der
Strecke bleibt dabei die Transparenz.
-
Grüne
specken Liste ab (Südwestpresse 08.03.2003)
Kritik am Wunschzettel des Landesverkehrsministers
Gegen "Sammelsurium" für den Bundesverkehrswegeplan
-
Grüne: Land
drückt sich im Straßenbau (Stuttgarter Zeitung 08.03.2003)
Neue Runde im Streit um Verkehrsprojekte im Südwesten - Abgeordnete:
Unehrliche und maßlose Planung
-
Minister
Müller soll seine Wunschliste kürzen (Stuttgarter Nachrichten 08.03.2003)
Für reichlich Zündstoff dürfte in den nächsten Monaten das Thema
Straßenbau sorgen. Landesverkehrsminister Ulrich Müller (CDU) hat 221
Autobahn- und Bundesstraßenprojekte im Gesamtvolumen von 6,6 Milliarden
Euro beim Bund angemeldet. Ein "Märchenbuch", meinen die Grünen.
-
20
Städte, ein Plan, ein Opponent (Hörber Zeitung 7.03.2003)
Das Gäuquadrat fordert Berlin auf, alle Straßen zu bauen. Welchen Einfluss
hat B-28 Gegner Palmer?
-
Rot-Grün:
Land bekommt mehr Geld für Straßenbau (dpa/Stuttgarter Nachrichten
27.02.2003)
Für den künftigen Ausbau der Fernstraßen und Schienen soll
Baden-Württemberg mehr Geld als bisher vom Bund erhalten.
-
Nur wenige trainieren sich als Drei-Liter-Fahrer (Stuttgarter Nachrichten
22.09.2002)
Seit der Euro-Einführung haben die Spritpreise um bis zu 15 Cent
angezogen. Groß aufzuregen scheint dies aber niemand. Auch bei den
Energiesparfahrkursen bleibt die Nachfrage überschaubar.
-
Etatkürzung
bei Landesstraßen? Opposition: "Heuchelei" (Stuttgarter Nachrichten 06.08.2002)
Die Grünen und die SPD haben der Landesregierung überzogenes
"Anspruchsdenken" und "Heuchelei" in der Verkehrspolitik vorgeworfen.
-
"Fernstraßenbau
in Baden-Württemberg" (Süddeutsche Zeitung 11.04.2002)
In Baden-Württemberg will man beim Fernstraßenbau klotzen. Die bei
Autofahrern auf der A8 zwischen Stuttgart und Ulm gefürchtete Staustrecke
am Albtrauf soll für 350 Millionen Euro entschärft werden. Als
Ministerpräsident Erwin Teufel und sein Verkehrsminister Ulrich Müller das
ehrgeizige Vorhaben jetzt ankündigten, strahlten die Gesichter der beiden
Christdemokraten freilich nicht wie sonst bei freudigen Anlässen. Die Sache
nämlich hat einen Haken: Die Kosten für die Auflösung dieses Nadelöhrs
sollen von den Autobahn-Benutzern über Maut wieder hereingeholt werden.
-
"Auto und
Umweltschutz gehen Hand in Hand" (Heilbronner Stimme 09.04.2002)
Die Erwachsenen hatten zwei heiß diskutierte Themenschwerpunkte. Zuerst
ging es um Lebensqualität und was dafür unabdingbar ist. Dann
präsentierte Boris Palmer, verkehrspolitischer Sprecher der Grünen im
Landtag, Ideen für nachhaltige Verkehrsplanung.
-
Grüne: CDU
und FDP sind schuld am Zustand der Autobahnen
(Stuttgarter Nachrichten 07.02.2002)
Der geplante Ausbau der Autobahn 6 rückt auf dem Abschnitt von
Sinsheim-Steinsfurt bis nach Bad Rappenau näher. Das Regierungspräsidium
Stuttgart hat nach eigenen Angaben jetzt das Planfeststellungsverfahren
eingeleitet.