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Verlängerung der Laufzeit des bestehenden Verkehrsvertrages
mit der DB AG
Antrag vom 12.10.2006
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Höhere Preise, schlechtere Qualität (12.09.2006)
Land will Busförderung teilweise streichen
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Verkehrsverträge des Landes Baden-Württemberg
mit Eisenbahnverkehrsunternehmen
Kleine Anfrage vom 13.07.2006
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Grüne fordern Absage an den Börsengang der Bahn (26.01.2006)
Aufklärung über Stuttgart 21 und Börsengang verlangt
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Verkehrsvertrag des Landes mit der DB:
Nichts Neues Brüssel (17.02.2005)
Chance für besseren Nahverkehr
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Zustand der wichtigsten Bahnhöfe in Baden-Württemberg
Kleine Anfrage vom 16.02.2005
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Auswirkungen des geplanten Gleisabbaus der DB Netz AG auf
den Schienenverkehr in Baden-Württemberg
Kleine Anfrage vom 03.02.2005
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Steuerliche Benachteiligung des Schienenverkehrs gegenüber
dem Luftverkehr korrigieren
Antrag vom 03.02.2005
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Erfolgsgeschichte
des öffentlichen Nahverkehrs fortsetzen
Antrag vom 26.01.2005
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Her mit dem Billigticket (Bild 31.08.2005)
Grüner Palmer mosert über teuren vvs
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Brief an den Minister für Umwelt und Verkehr (14.12.2004)
Thema: Einführung eines Baden-Württemberg-Single-Tickets
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Neue Verbundförderung
deutlicher Fortschritt / Kritik an Kürzungen (15.11.2004)
Beförderung macht Mappus klüger
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Nach dem abgesagten Börsengang der Deutschen Bahn AG: Wie
wird die Bahnreform fortgesetzt?
Antrag vom 26.10.2004 und Antwort der Landesregierung
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Brief an den Minister für Umwelt und Verkehr (07.10.2004)
Thema: Verhalten der DB AG gegenüber Kunden bei Anschlussversäumnissen
aufgrund von Zugverspätungen
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Prügeleien an den Gleisen (Schwäbisches Tagblatt 04.10.2004)
Betrunkene Festgäste vom Canstatter Wasen brachten am Samstagabend sich
und die Bahn in Not
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Verkehrsvertrag des Landes mit der Deutschen Bahn AG
Große Anfrage vom 21.05.2004 und Antwort der Landesregierung
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DB-Monopol ist ein guter Grund für Intervention durch EU-Kommission
(04.03.2004)
EU-Kommission contra Verkehrsminister Müller
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Potenzielle Nichtigkeit des Nahverkehrsvertrages des Landes
mit der DB Regio AG
Antrag vom 02.03.2004 und Antwort der Landesregierung
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Müllers „Toll Collect“ auf der Schiene (01.03.2004)
Grüne: Nichtiger Vertrag mit der DB birgt Millionenrisiken - FDP
verhindert Wettbewerb
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Ausweitung des schaffnerlosen Betriebs in Regionalzügen der DB
AG
Antrag vom 18.02.2004 und Antwort
der Landesregierung
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Neue Förderrichtlinien nach GVFG: Bahnen und Busse werden ausgebremst, der
Straßenbau floriert (29.01.2004)
Bankrotterklärung für den Klimaschutz
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Mit Bahncard bald
auch Ermäßigung im Netz des KVV? (Bad. Neueste Nachrichten 20.12.2002)
Nach Preisreform: Ticket im Regionalverkehr auf verbundübergreifenden
Strecken teurer / Grüne für Landestarif
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Landestarif auf den Zug bringen (Heidenheimer Zeitung 17.12.2003)
Zu Gast im Pressehaus: MdL Palmer, Fraktionssprecher der Grünen
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Pressekonferenz:
Ende der Kleinstaaterei - Ein grünes Modell für eine Flurbereinigung der
Verbundlandschaft in Baden-Württemberg (03.12.2003)
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Durch Nahverkehrspläne zur Barrierefreiheit im ÖPNV in
Baden-Württemberg
Antrag vom 19.11.2003 und Antwort der Landesregierung
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Bestandsaufnahme der Barrieren im ÖPNV in Baden-Württemberg
Antrag vom 19.11.2003 und Antwort der Landesregierung
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Auch bei den Verspätungen Spitze! (10.11.2003)
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Verbundförderung in Baden-Württemberg
Antrag vom 24.10.2003
und die Antwort der Landesregierung
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"Hier zahlen wenige viel" (Stuttgarter Zeitung 12.09.2003)
Der Grünen-Politiker Boris Palmer rügt Angebot und Preise
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Verkehrsvertrag des Landes mit der
Deutschen Bahn AG 2003 - 2016
Antrag vom 25.07.2003 und Antwort der Landesregierung
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Grüne: Wettbewerb auf der Schiene kommt zu langsam (08.07.2003)
Die Grünen im Landtag sind vom 13-Jahres-Vertrag zwischen dem Land und
der DB Regio AG enttäuscht.
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"Ein flexibles Angebot zu einem fairen Preis" (Südwestpresse 05.07.2003)
Interview/ Grünen Verkehrsexperte Palmer begrüßt einlenken der Bahn
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Palmer: 50 Prozent Rabatt ist 100 Prozent richtig (02.07.2003)
Einlenken des Bahnvorstands bei der BahnCard beendet Fahrgastexodus
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Ruf
nach "Bahncard Gold" immer lauter (Stuttgarter Nachrichten 27.05.2003)
Verkehrspolitiker und Gewerkschafter für neues Rabattsystem
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Kundenbeschimpfung - Bahnchef Mehdorns Scheitern zeigt: Die Zeit ist reif
für Bahnpolitik
Gastkommentar von Boris Palmer in der Frankfurter Allgemeinen
Sonntagszeitung 25.05.2003
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Einstimmig für BahnCard Gold (23.05.2003)
Verkehrsausschuss für Wiedereinführung einer 50%-BahnCard
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Mehdorns Bilanz ist verheerend (Stuttgarter Nachrichten 21.05.2003)
Boris Palmer: Der Verkehrsexperte der Grünen im Stuttgarter Landtag
hätte den Vertrag von Hartmut Mehdorn nicht verlängert. Er wirft dem
Bahn-Chef Ignoranz und einen falschen Kurs vor.
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Folgen der Preisreform der Bahn und der Fahrplanumstellung in
Baden-Württemberg im Dezember 2002
Antrag vom 02.04.2003 und die Antwort der Landesregierung
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Interview:
Schwere Fehler (Südwestpresse 18.03.2003)
Die neuen Bahnpreise sind ein Schlag ins Wasser, meint der
Grünen-Landtagsabgeordnete und Verkehrsexperte Boris Palmer aus Tübingen.
Sie verteuern flexibles Reisen. Die Bahn sollte nicht versuchen, die
Kunden zu bevormunden und ihnen bestimmte Züge aufzuzwingen.
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Ein günstiger Tarif fürs Musterländle (Schwäbische Zeitung 10.02.2003)
Palmer fordert Einführung eines Landestarifs
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Kritik an Zugverspätung und
Tarifsystem (Geislinger Zeitung 25.01.2003)
Untragbare Zustände
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Palmer mahnt
Reform der Bahnreform an (Schwarzwälder Bote Calw 21.01.2003)
Boris Palmer schlägt vom Land subventionierten Bahntarif vor
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Grüne wollen Bahn
billiger machen (Schwäbische Zeitung Tuttlingen 27.12.2002)
Die Kritik an der seit 15. Dezember gültigen Preispolitik der Deutschen
Bahn AG geht umher. Der Grünen-Landtagsabgeordnete Boris Palmer reist
derzeit durch die Lande und zeigt, was vor Ort teurer wird - und wie ein
Vorschlag seiner Partei den Bahnfahrern - kostenneutral - eine Ersparnis
bringt.
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"Heilbronn
besonders benachteiligt" (Heilbronner Stimme 24.12.2002)
Kritik am neuen Preissystem der Bahn - Grünen-Landtagsabgeordneter
Boris Palmer fordert Landestarif
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Plädoyer für den
Landestarif (Südkurier 24.12.2002)
Bündnisgrüne wollen Nachteile für Nahverkehr im neuen Bahn-Tarif
ausgleichen
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Palmer fordert
Landestarif (Schwäbische Zeitung 23.12.2002)
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Frühbuchen kann teuer sein (Schwäbischer Bote 21.12.2002)
Verkehrspolitischer Sprecher der Grünen sieht Nachteile für Rottweil
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Boris Palmer übt
massive Kritik am neuen Preissystem (Haller Tagblatt 21.12.2002)
Stammkunden steigen aus
Verkehrsexperte der Grünen: Nicht alles an neuen Tarifen schlecht
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Frühbuchen kann
teuer sein (Schwarzwälder Bote 21.12.2002)
Verkehrspolitischer Sprecher der Grünen sieht Nachteile für
Rottweil
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Grüne: Bahnfahren soll billiger werden (Pforzheimer Zeitung 20.12.2002)
Pressegespräch in Pforzheim
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Mit Bahncard bald auch Ermäßigung im Netz des KVV? (Badische Neuste
Nachrichten 20.12.2002)
Nach Preisreform: Ticket im Regionalverkehr auf verbundübergreifenden
Strecken teurer / Grüne für Landestarif
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Gelegenheitsfahrer in die Züge locken (Fränkische Nachrichten 19.12.2002)
Forderung: Landestarif für Baden-Württemberg und Bayern sollte wieder
diskutiert werden
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"Billig und
flexibel fahren geht nicht mehr" (Schwäbische Zeitung 19.12.2002)
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Billig und flexibel fahren geht nicht mehr (Stuttgarter Zeitung 19.12.2002)
Boris Palmer macht das Bahnfahren immer noch Spaß
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Stammkunden steigen aus (Haller Tagblatt 18.12.2002)
Verkehrsexperte der Grünen: Nicht alles an neuen Tarifen schlecht
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Deutsche
Bahn darf Kursbücher und Fahrplanmedien nicht mehr abgeben (18.12.2002)
Boris Palmer fordert sofortigen Neudruck korrekter Fahrpläne
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Palmer fordert Landestarif (Aalener Nachrichten 17.12.2002)
Konzept chancenreif
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Landestarif auf
den Zug bringen (Heidenheimer Zeitung 17.12.2002)
Zu Gast im Pressehaus: MdL Palmer,
Fraktionssprecher der Grünen
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Mit „Landestarif"
würde Fahrt nach Ulm billiger (Heidenheimer Neue Presse 17.12.2002)
Grüne wollen Pauschal-Rabatt: „Die Bahn vernachlässigt den Nahverkehr"
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Palmer fordert
Landestarif (Aalener Nachrichten 17.12.2002)
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"Das ist ein
Angriff auf den Nahverkehr" (Schwäbische Post 17.12.2002)
Grünen-Verkehrsexperte Boris Palmer: Das neue System bringt
nicht nur Vorteile
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Mit "Landestarif" würde Fahrt nach Ulm billiger (Heidenheimer Presse
17.12.2002)
Grüne wollen Pauschal-Rabatt: "Die Bahn vernachlässigt den Nahverkehr"
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Kein feiner Zug für Pendler mit Bahncard (Stuttgarter Nachrichten
14.12.2002)
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102 Mio. €
für das Schienennetz im Land: Palmer: Gut
investiertes Geld – aus Berlin (10.12.2002)
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Jährlich
steigende Regionalisierungsmittel dank der Bundesregierung und den Grünen
(04.12.2002)
Palmer: Verantwortlich für Probleme mit Nahverkehrskunden der Bahn ist der
Flickenteppich
an Verbünden in Baden-Württemberg
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Jährlich
steigende Regionalisierungsmittel dank der Bundesregierung und den Grünen
(04.12.02)
Palmer: Verantwortlich für Probleme mit Nahverkehrskunden der Bahn ist
der Flickenteppich an Verbünden in Baden-Württemberg
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Grüne wollen Pendlern helfen (Stuttgarter Nachrichten 29.11.2002)
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Grüne: Landestarif für Nahverkehr (Stuttgarter Zeitung 29.11.2002)
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Land soll für Fahrkarten Zuschuss geben (Schwäbische Zeitung 29.11.2002)
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Pressekonferenz:
"Die Preisreform der Deutschen Bahn - Auswirkungen auf den
Regionalverkehr in Baden-Württemberg" (28.11.2002)
Auswirkungen des neuen Preissystems der Deutschen Bahn auf den
Schienenpersonennahverkehr in Baden-Württemberg
Antrag vom 05.11.2002 und die Antwort der Landesregierung
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Viele
Bahnfahrten im Regionalverkehr werden teurer (Stuttgarter Nachrichten
15.10.2002)
Besonders auf den bisherigen Interregio-Verbindungen müssten
sich die Kunden ab dem Fahrplanwechsel am 15. Dezember auf "drastische
Verteuerungen" einstellen, teilten die Grünen im Landtag mit.
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Treiben Bahnpreise Reisende ins Auto? (Schwäbische Zeitung 15.10.2002)
Das neue Preissystem ab 15. Dezember mache
das Bahnfahren für viele Menschen so attraktiv wie nie zuvor, wirbt die
Deutsche Bahn AG. Nicht für Pendler und Nahfahrer, kritisieren die Grünen
im Landtag. Sie würden mit Preiserhöhungen vergrault. An beidem ist wohl
was dran. "Es wird Gewinner und Verlierer geben", sagt der Aalener Grüne
Andreas Kapfer.
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Im Land regt sich Protest gegen die neuen Bahnpreise (Stuttgarter Zeitung
12.10.2002)
Verkehrsclub: Auf
den für den Südwesten typischen Mittelstrecken wird Zugfahren erheblich
teurer – Regierung will erst prüfen
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Verkehrsvertrag des Landes mit der
Deutschen Bahn AG
Antrag vom 15.07.2002 und Antwort der Landesregierung
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"Mehr Wettbewerb auf der Schiene schafft neue Strecken" (Stuttgarter
Zeitung 05.05.2002)
Die Grünen wollen die Weichen im Nahverkehr auf Wettbewerb stellen.
Dadurch erhoffen sie sich eine bessere Qualität und mehr Geld. Der
Abgeordnete Boris Palmer träumt von einer Schnellbahn an der B 27 zwischen
Tübingen und Stuttgart.
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Kritik an
Vertrag mit der Bahn Grüne (Südwestpresse 04.05.2002)
Der Wettbewerb im Personennahverkehr auf der Schiene wird nach Ansicht
der Grünen im Landtag von der CDU/FDP-Landesregierung behindert. Der
Grünen-Abgeordnete Boris Palmer sagte gestern in Stuttgart: "Die
Landesregierung verhandelt über einen Vertrag mit der Deutschen Bahn, der
dem Unternehmen bis 2012 exklusive Rechte zugesteht, ohne Konkurrenzangebote
zu berücksichtigen." So sei das Land zu einem großen Teil auf das
Strecken- und Fahrplanangebot der Deutschen Bahn angewiesen.
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Schienen-Wettbewerb:
Kritik am Land (Stuttgarter Nachrichten, 04.05.2002)
Die Grünen im Landtag haben die Landesregierung aufgefordert, sich bei
der Be-stellung von Nahverkehrsleistungen auf der Schiene nicht langfristig
an die Deutsche Bahn (DB) AG zu binden.
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Hintergrundpapier
zur Pressekonferenz: Den Wettbewerb auf der Schiene in Fahrt bringen
(03.05.2002)
Mehr Qualität, mehr Kundenorientierung, mehr Angebote durch mehr
Effizienz im Schienenpersonennahverkehr
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Vergabe von Leistungen des
Schienenpersonennahverkehrs in Wettbewerbsverfahren
Antrag vom 09.04.2002 und Antwort der Landesregierung
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Brief an den
Minister für Umwelt und Verkehr (26.03.2002)
Thema: Vergünstigte ÖPNV-Jahreskarte für Jugendliche
Antwortschreiben des Ministeriums
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Grüne:
Aprilscherz vergrätzt Bahnkunden (27.03.2002)
Wochenendticket wird 30 Prozent teurer, und die Landesregierung legt die
Hände in den Schoß
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Grüne:
Abstimmen, nicht ausziehen, Herr Minister! (26.03.2002)
Neuregelung der Bundeszuschüsse für den Schienenverkehr ist an
Baden-Württembergs Auszug aus dem Bundesrat gescheitert
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Grüne empört über klammheimliche Preiserhöhung der Bahn (03.01.2002)
Die Grünen im Landtag haben die Fahrpreispolitik der Deutschen Bahn
kritisiert, die zum 1. Januar ohne Vorankündigung die Preise um
knapp 4 Prozent, bei Monatskarten um bis zu 5 Prozent erhöht hat.
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Neuordnung des Schienenverkehrsangebots zwischen Stuttgart und
Karlsruhe
Kleine Anfrage vom 20.02.2002 und die Antwort der
Landesregierung
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Erhalt der 50-prozentigen Fahrpreisermäßigung der BahnCard
Antrag vom 20.02.2002 und die Antwort der Landesregierung
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Wochenendticket
vor dem Aus? (18.12.2001)
Grüne fordern Ausdehnung des Baden-Württembergticket auf das Wochenende
als Alternative
Boris Palmer, MdL: Land als Besteller des Nahverkehrs in guter
Ausgangsposition
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Grüne
kritisieren Bahnpreise (Stuttgarter Nachrichten 19.12.2001)
Die Grünen im Landtag haben die Pläne der Deutschen Bahn kritisiert,
den Preis für das "Schöne-Wochenend-Ticket" drastisch zu
erhöhen. Es sei "unannehmbar", das Ticket von derzeit 40 auf 55
Mark (27,93 Euro) im Jahr 2002 zu verteuern, sagte am Dienstag der
verkehrspolitische Sprecher der Landtagsfraktion, Boris Palmer. Sollte die
Bahn an der Preiserhöhung festhalten, müsse die Landesregierung das
Unternehmen dazu drängen, das bislang nur an Werktagen gültige
Baden-Württemberg-Ticket für 40 Mark (20,45 Euro) auf das Wochenende
auszudehnen. Der verbilligte Regionalfahrschein gilt, wie das
Wochenend-Ticket, für fünf Personen.
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"Teilzeitpendler
zahlen mehr" (Stuttgarter Zeitung 18.12.2001)
Bahnfahren im Fernverkehr wird für die meisten Nutzer billiger. Das war
der durchgängige Tenor bei einer Anhörung der Grünen im Landtag. Um ihren
Tarifdschungel zu lichten, will die Bahn ihre diversen Sonderangebote
streichen und durch einen Grundpreis ersetzen, der bei frühzeitiger Buchung
der Fahrkarte um bis zu 40 Prozent rabattiert wird. Zusammen mit weiteren
Vorteilen lassen sich Rabatte bis zu 66 Prozent erzielen.
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Bahnfahren mit
BahnCard darf nicht teurer werden (17.12.2001)
Grüne: DB muss neues Preissystem nachbessern
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Zukunft des
Schönes-Wochenend-Tickets und des Baden-Württemberg-Tickets
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Grüne
gegen Preiserhöhung für günstiges Bahnfahren am Wochenende (28.11.2001)
Boris Palmer: Wochenendticket muss Publikumsrenner bleiben
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Nahverkehrsmärkte ist der richtige Weg (16.05.2001)
Boris Palmer: Monopolisten haben Anreiz zur
Qualitätsverbesserung und Effizienzsteigerung dringend nötig