Landesregierung will Rudersberg im Verkehr ersäufen (05.03.2007) Palmer: Planungen für L1148 sind ein Schildbürgerstreich
Grüne bezeichnen PKW-Maut „ökologisch, finanziell und verkehrlich Panne“ (11.12.2006) „Die ständige Wiederholung macht die Idee nicht besser“
Bundesverkehrswege: Nur die halbe Wahrheit (27.10.2006) „Investitionsrahmenplanung weckt erneut falsche Hoffnungen“
Zu viel Straßenbau auf Pump (28.08.2006) Landesregierung soll Sonderprogramme einstellen
Nein zur Autobahnmaut (25.07.2006)
Nachtfahrverbot reicht nicht aus (01.02.2006) Grüne fordern LKW-Maut auf der B 10/B 35
Land lässt Straßenanwohner im Stich (21.12.2005) Grüne kritisieren Ablehnung von LKW-Maut auf Bundesstraßen
Maut-Ausweichverkehr lässt sich schon heute unterbinden (28.10.2005) Land muss endlich tätig werden
Regierung hat Wähler getäuscht (13.10.2005) Baden-Württemberg plante PKW-Vignette schon vor Wahl Kritik an Votum für die Maut
Die Maut stoppen - Große Koalition der Versprechensbrecher? (10.10.2005) Grüne fordern: Innenminister Rech soll auf die Bremse treten
Zur Sicherung der Arbeitsplätze muss die heimischen Autoindustrie umdenken (28.09.2005) „Mercedes hat die Entwicklung verschlafen“
Land weicht Verantwortung aus (07.09.2005) Maut-Ausweichverkehr lässt sich schon heute unterbinden
PKW-Maut a la Oettinger: Mehrbelastung für die Autofahrer oder Löcher im Haushalt (01.09.2005)
Pressekonferenz: Fahrt in schwarze Zukunft (19.05.2005) Die Regierung spart für Tunnel in Stuttgart, das Land schaut in die Röhre
LKW-Maut ausweiten und Ausweichverkehr unterbinden (17.05.2005) „Sonst gilt: wo kein Wille ist, ist ein Weg für LKW“
Stratthaus-Vorschlag zum verpflichtenden Einbau von Dieselrußfiltern rechtlich nicht zulässig (04.04.2005) Oettinger muss Klarheit schaffen
Weg frei für City Maut (14.03.2005) Grüne im Landtag drängen auf landesgesetzliche Regelung
City-Maut-Modelle für Ballungsräume prüfen (02.03.2005) Anhörung ergab: zu wenig Messungen im Land - Feinstaubbelastung nicht nur in der Stadt, auch Brennpunkte im ländlichen Raum
Landesregierung darf steuerliche Förderung des Rußfilters nicht länger blockieren (04.02.2005) Staub in Städten muss rasch reduziert werden
Grüne gegen schwarzen Ruß (03.02.2005) Land muss Förderung des Rußfilters mittragen
Technik statt Nummernlotterie (15.12.2004) Undifferenzierte Fahrverbote sind untauglich zur Luftreinhaltung / Alte Stinker müssen raus aus den Städten
Straßenbau auf Pump (14.12.2004) Wie die Verschuldung den Verkehrsminister handlungsunfähig macht
PKW-Maut macht Autofahren teurer (13.12.2004) Oettingers Vorschläge interessant, aber nicht zu Ende gedacht
Pressekonferenz: Luftreinhaltung im Rückwärtsgang? (17.06.2004) Baden-Württemberg braucht einen Aktionsplan gegen Dieselruß
Grüne wollen Bundesratsinitiative des Landes zum Rußfilter für Diesel-PKW (08.06.2004) Kretschmann: Gesundheit der Menschen und Arbeitsplätze der Zulieferindustrie des Landes stehen auf dem Spiel
Deutschland braucht Dreiliterfahrer (07.06.2004)
Drexler muss Asphalt schippen -Müller ist moralisch zur Hilfe verpflichtet (26.03.2004) Analyse der Auswirkungen der Kürzungen des Bundeshaushaltes auf den Straßenbau in Baden-Württemberg
Straßenbau auf Pump (14.01.2004) Betonharte Haushaltstricks des Verkehrsministers
Dieselfahrzeuge des Landes nur noch mit Rußfilter (22.09.2003) Boris Palmer: Druck auf Hersteller erhöhen
Alle Dieselfahrzeuge serienmäßig mit Rußfilter ausstatten (08.09.2003) Steuerbefreiung für EURO-IV-Fahrzeuge macht Mehrkosten für Dieselrußfilter wett
Palmer begrüßt aktuelle Diskussion um Tempolimit (28.08.2003) „130 ist genug – langsamer ist oft schneller!"
Keine Fußballstraßen (22.08.2003) Für die Fußball-WM gibt es keinen zusätzlichen Cent aus dem Verkehrshaushalt des Bundes
Boris Palmer: Eine Füllhornpolitik beim Straßenbau wird es nicht geben (27.05.2003) Grüne kritisieren Forderungen der Landesregierung an den Bund
Grüne: Landesregierung gefährdet Einführung der LKW-Maut (19.05.2003)
Bundesverkehrswegeplan: Aus grüner Sicht ein großer Fortschritt (20.03.2003) Boris Palmer: Finanziell und ökologisch ehrlich
Bundesverkehrswegeplan: Der Referentenentwurf des Bundesverkehrsministeriums für Baden-Württemberg (20.03.2003)
Verkehrsminister Müller weckt falsche Hoffnungen (12.03.2003) Boris Palmer: „Verlängerung der Wunschliste für Bundesfernstraßenbau ist schwarze Magie"
Große Koalition der Nebelkerzen (20.02.2003) Boris Palmer: Verwendung der Maut-Einnahmen ist klar geregelt
Kein Mut zur Entscheidung (14.02.2003) Müller drückt sich vor der finanziellen Wahrheit
Müllers Wünsche an den Weihnachtsmann (13.02.2003) Sparen ist dem Verkehrsminister beim Straßenbau ein Fremdwort
Kürzungen der Straßenbaumittel für 2004 angekündigt (24.01.2003) Palmer: Minister Müller auf dem Weg der Besserung
Grünes Licht für Straßenbau, Stoppsignal für Bus und Bahn (12.01.2003) Landesregierung kürzt zur Haushaltssanierung einseitig bei Bussen und Bahnen Straßenbau kommt völlig ungeschoren davon
Schluss mit Straßenbau auf Pump (21.08.2002) Grüne lehnen Schmiedel-Vorschlag ab und fordern SPD-Fraktion zur Klarstellung auf
Land arbeitet mit frisierten Zahlen (04.06.02) Bei den Autobahnen jammert Teufel über die Defizite der Kohl-Regierung
Landesregierung muss LKW-Maut zustimmen (27.02.02) Boris Palmer: Blockadehaltung würde hunderte von Millionen für Infrastruktur im Land kosten
Neubaustrecke Stuttgart-Ulm durch A8-Ausbau gefährdet (15.10.01) MdL Boris Palmer: LWK-Maut nicht antasten
Grüne im Landtag begrüßen Bodewig-Vorschlag zur LKW-Maut (10.10.01) Die Grünen im Landtag begrüßten die Ankündigung des Bundesverkehrsministers Kurt Bodewig, notfalls auch Bundesstraßen in Lkw-Maut einzubeziehen.
Grüne kritisieren LKW-Maut-Vorschlag von Verkehrsminister Müller (11.06.01) Boris Palmer: "Besser wäre LKW-Maut fürs ganze Straßennetz"