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Crashtest für Oettinger (15.06.2006)
Flughafen Lahr, Bypass Mannheim, Regionalisierungsmittel: Oettinger muss
Farbe bekennen
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Bildung statt Billigfliegersubventionen (22.05.2006)
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Grüne wollen Lahr-Entscheidung im Landtag (16.01.2006)
Wir lehnen Passagierflüge in Lahr und Subventionen für Flughäfen ab
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In Regionalflughäfen versickern Steuermittel in Millionenhöhe (30.08.2005)
Lehrer statt Landebahnen
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Keine neuen Basen für Billigflieger (01.03.2005)
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Steuerliche Benachteiligung des Schienenverkehrs gegenüber dem Luftverkehr korrigieren
Antrag vom 03.02.2005
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Mappus hebt ab (31.01.2005)
Verkehrsminister soll Taten folgen lassen
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"Elch und weg" - Eine kritische Auseinandersetzung mit
den Werbeaktionen von SWR3
Brief an den Intendanten des SWR, Prof. Dr. Peter Voss
(20.01.2004)
Antwort von Prof. Dr. Voss (18.02.2004)
Kurzreplik von Boris Palmer (20.04.2004)
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Zuschüsse zum Bau und Ausbau von Regionalflughäfen
Antrag zum Staatshaushaltsplan 2004
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Schuldendiensthilfe an die Flughafen Stuttgart GmbH
Antrag zum Staatshaushaltsplan 2004
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Steuerfreiheit über den Wolken beenden (10.04.2003)
Grüne: Teufel opfert die Umwelt dem Steuerpopulismus
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Aufhebung der Umsatzsteuerbefreiung im grenzüberschreitenden Flugverkehr;
Zustimmung der Landesregierung im Bundesrat bzw. Vermittlungsausschuss
Antrag vom 25.03.2003 und die Antwort der Landesregierung
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Nachtragshaushalt 2003: Regionalflugplätze
Antrag vom 10.03.2003
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Positionspapier zur Zukunft der Regionalflughäfen Karlsruhe/Baden-Baden
(Söllingen) und Lahr (11.02.2003)
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Steuerliche Bevorteilung des Flugverkehrs (RDA 02.2003)
Boris Palmer, die Grünen, unterstützt RDA-Forderungen
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Palmer: Lahr chancenlos (Mittelbadische Presse)
"Keine Passagierfluglizenz"
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Teufel sagt Nein, Müller ist offen (Stuttgarter Nachrichten 09.04.2003)
Grüne bangen um Flug-Steuer
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"Scheindebatte" um Flugplatz Lahr (Offenburger Tageblatt 06.02.2003)
Grüne werfen CDU und SPD unseriöse Politik vor
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Grüne
begrüßen Urteil zum Luftverkehrs-Staatsvertrag (24.10.2002)
MdL Boris Palmer: Erweiterte Nachtflugverbote sind Riesenfortschritt
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Verschärfung der Nachtflugbeschränkungen in Baden-Württemberg
Antrag vom 29.08.2002 und die Antwort der Landesregierung
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Grüne
wollen deutsch-schweizerische Flugsicherung (Stuttgarter Zeitung
06.08.2002)
Gemeinsame Institution soll Luftraum im Süden Baden-Württembergs
überwachen - Neue Verhandlungen über Staatsvertrag
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Politische Konsequenzen aus dem Flugzeugabsturz am Bodensee (02.08.2002)
Pressegespräch mit MdL Boris Palmer, verkehrspolitischer Sprecher
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Grüne: Teufels Konfrontationspolitik schwächt deutsche Position im
Fluglärmstreit (21.06.2002)
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Palmer warnt Schweiz vor gefährlichem Pokerspiel (Schwarzwälder Bote 05.05.2002)
Das Nein der Verkehrskommission des Schweizerischen
Nationalrats zum Staatsvertrag löste bei den Politikern im südbadischen
Raum Betroffenheit aus. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Karin Rehbock-Zureich
lehnt eine Nachverhandlung ab, Landtagsabgeordneter Boris Palmer
(Bündnisgrüne) fordert eine stärkere Entlastung des südbadischen
Grenzgebiets durch Fluglärm.
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MdL
Boris Palmer: Schweizer pokern zu hoch! (02.05.2002)
Grüne fordern bei Scheitern des Flugverkehrskompromisses mit der Schweiz
einseitige stärkere Entlastung des südbadischen Grenzgebiets vom Fluglärm
des Züricher Flughafens
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Grüne: Staatsvertrag auf neue Grundlage stellen (18.10.2001)
Boris Palmer: Entwicklung im Flugverkehr berücksichtigen
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Kritik am Staatsvertrag (Schwarzwälder Bote 18.10.2001)
Kreis Waldshut (hüf). Der Staatsvertrag über
den Flugverkehr lässt mehr Schlupflöcher als Boris Palmer dachte. Der
Verkehrspolitische Sprecher der Grünen im Landtag von Baden-Württemberg
stellte bei einem Gespräch mit Vertretern der Bürgerinitiativen und dem
Flughafen Kloten fest, dass der Vertrag nicht präzise ausgehandelt wurde und
Bedarf an Nachverhandlungen besteht.
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Mehr Schlupflöcher (Südkurier 18.10.2001)
Korrekturen an ihrer Bewertung des Luftverkehrsstaatsvertrags musste beim
Besuch in Tiengen die Landtagsfraktion der Grünen vornehmen. Zur
Fraktionssitzung "vor Ort" gekommen mit der Einschätzung, dass der heute in
Bern zu unterzeichnende Staatsvertrag zwar nicht das Optimum für die
deutsche Bevölkerung am Hochrhein, aber doch eine spürbare Verbesserung
bringt, musste der verkehrspolitische Sprecher der Fraktion, Boris Palmer,
nach zweistündiger Diskussion mit Vertretern von Kommunen und
Bürgerinitiativen diese Einschätzung relativieren.
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Brief an den Bundesminister für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen (17.10.2001)
Thema: deutsch-schweizerisches Abkommen zum Flugverkehr
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Grüne: Staatsvertrag mit der Schweiz schon nächstes Jahr überprüfen
(10.10.2001)
Boris Palmer: Auswirkungen von Terrorfolgen auf Flugverkehr und
Swissair-Konkurs müssen einbezogen werden