Zur Sicherung der Arbeitsplätze muss die heimischen Autoindustrie umdenken (28.09.2005) „Mercedes hat die Entwicklung verschlafen“
Schirmherrin mit schlechtem Gewissen (Stuttgarter Zeitung 06.08.2005) Weshalb ausgerechnet Umweltministerin Gönner für eine Sternfahrt von Oldtimern wirbt
Stratthaus-Vorschlag zum verpflichtenden Einbau von Dieselrußfiltern rechtlich nicht zulässig (04.04.2005) Oettinger muss Klarheit schaffen
"Beim Rußfilter nicht Blockieren" (Stuttgarter Nachrichten 07.02.2005) Grüne appellieren an Teufel
Grüne gegen schwarzen Ruß (03.02.2005) Land muss Förderung des Rußfilters mittragen
Technik statt Nummernlotterie (15.12.2004) Undifferenzierte Fahrverbote sind untauglich zur Luftreinhaltung / Alte Stinker müssen raus aus den Städten
Sofortprogramm zur Einführung des Rußpartikelfilters - Spitzenstellung des Landes durch moderne Automobiltechnik sichern Antrag vom 24.06.2004 und Antwort der Landesregierung
Grüne sorgen sich um den Automobilstandort (Stuttgarter Nachrichten 18.06.2004)
Pressekonferenz: Luftreinhaltung im Rückwärtsgang? (17.06.2004) Baden-Württemberg braucht einen Aktionsplan gegen Dieselruß
Grüne wollen Bundesratsinitiative des Landes zum Rußfilter für Diesel-PKW (08.06.2004) Kretschmann: Gesundheit der Menschen und Arbeitsplätze der Zulieferindustrie des Landes stehen auf dem Spiel
Öl Krise! Grüne wollen Autofahrer zum Spritsparen zwingen! (Bild 07.06.2004)
Deutschland braucht Dreiliterfahrer (07.06.2004)
Für und wider Tempolimit auf "Todesstrecke" (Badische Zeitung 17.11.2003)Palmer lobt Polizeikonzept
B33: Tempolimit zwischen Offenburg und Hausach kommt (Offenburger Tagblatt 21.10.2003)
Ausrüstung der landeseignen Fahrzeugflotte mit Partikelfiltern Antrag vom 23.09.2003 und die Antwort der Landesregierung
Alle Dieselfahrzeuge serienmäßig mit Rußfilter ausstatten (08.09.2003) Steuerbefreiung für EURO-IV-Fahrzeuge macht Mehrkosten für Dieselrußfilter wett
Palmer begrüßt aktuelle Diskussion um Tempolimit (28.08.2003) „130 ist genug – langsamer ist oft schneller!"
Spritsparland Baden-Württemberg - mit Vollgas Sprit sparen Antrag vom 05.12.2002 und die Antwort der Landesregierung
Nur wenige trainieren sich als Drei-Liter-Fahrer (Stuttgarter Nachrichten 22.09.2002)Seit der Euro-Einführung haben die Spritpreise um bis zu 15 Cent angezogen. Groß aufzuregen scheint dies aber niemand. Auch bei den Energiesparfahrkursen bleibt die Nachfrage überschaubar.